Tipp Training 10 Fingersystem lernen (Image)
Die Methode
TIPP TOPP TIPP TRAINING

Mit der Tipp Topp Tipp Methode ist das Erlernen
des 10-Fingersystems schnell und einfach.

Es ist super, wenn ich´s kann!

Ob Studium, Beruf oder privat – ohne PC geht’s nicht.

Jeder Zweite verwendet heute einen Computer, aber kaum jemand kann die Tastatur mit zehn Fingern bedienen – schon gar nicht ohne hinzuschauen.

Das 10-Fingersystem. Es nützt allen, die es können.

Lernen wie im Schlaf

Lerne entspannt, stressfrei und mit allen Sinnen. Damit lernst du die Tasten in nur wenigen Stunden.

Tipp – Trainer im Internet

Online Trainer sind gut zum Trainieren, aber zum Erlernen des 10-Fingersystems taugen sie nicht. Da macht das Lernen keinen Spaß und ist mühsam.

Tipp Training 10 Fingersystem lernen (Image)
Schnell gelernt

Früher war das Erlernen war immer mühsam und langweilig. Aber das war gestern. Heute braucht man dafür weniger als 5 Stunden und es macht obendrein auch Spaß.

Die Tipp Topp Tipp Methode

Die speziell entwickelte Tipp Topp Tipp Methode ist einfach. Sie funktioniert garantiert! Der Methodenmix bedeutet Freude beim Lernen.

Tipp Training 10 Fingersystem lernen (Image)
Aktivieren beider Gehirnhälften

Bei der Tipp Topp Tipp Lernmethode wird die linke und rechte Gehirnhälfte stimuliert. Beim Erlernen des Tastaturschreibens werden Assoziationen zwischen Bildern und Tasten gefördert.

Tipp Training 10 Fingersystem lernen (Image)
Merktechniken der Gedächtniskünstler

Bei dieser Lernmethode ist die Tastatur kein Sammelsurium von Buchstaben, sondern die Grundlage kleiner Geschichten, mit denen jede*r spielerisch lernt, wo die richtige Taste ist und mit welchem Finger sie gedrückt wird.

Tipp Training 10 Fingersystem lernen (Image)
Bewegen fördert effektives Lernen

Das „Bewegte Lernen“ hat einen besonderen Stellenwert.

Bewegung fördert die sensorische Integration und abstraktes Denken.

Es ist super, wenn ich's kann!

Team

In unserem Entwicklungsteam arbeiteten Kollegen aus den Bereichen: Lerntechnik, Pädagogik, Philosophie, Kunst & Graphik, Tontechnik sowie ein bekannter Sprecher

 

Auszeichnungen

Das Tipp Topp Tipp Training wurde mit der Nominierung zum Niederösterreichischen Innovationspreis und vom Wifi Österreich mit dem Trainer Award ausgezeichnet